Wohnzimmer Umgestaltung mit ELLIS von SOFACOMPANY


Es war mal wieder an der Zeit dem Wohnzimmer ein Make Over zu verpassen. Da kam die Anfrage von SOFACOMPANY genau passend. Das vorherige Sofa erstrahlte in Blauem Samt und war somit der Hingucker des gesamten Raumes. Für das Make Over stehen ruhige Farben in verschiedenen Erd- und Nudetönen im Fokus. Gestartet bin ich mit einer Lehmwandfarbe. Wer sich dafür genauer interessiert, kann alles in dem verlinkten Blogbeitrag von mir nachlesen. Danach bekam meine Ivar Kommode ihren dritten Anstrich, bei der sich die richtige Farbwahl dieses Mal als äußerst schwierig herausstellte. Herzstück des Raumes bleibt weiterhin das Sofa, nur dieses Mal in einem Braunen Farbton, welches sich perfekt in die neue Farbgebung fügt.
 

Modulsofa Ellis von SOFACOMPANY

ELLIS ist eines der Modulsofas von SOFACOMPANY und kann sowohl von den einzelnen Bauteilen her als auch der richtigen Farbe aus vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zusammengestellt werden. Im Sofa Konfigurator auf der Website hatte ich somit die Qual der Wahl. Nahezu jede erdenkliche Sofa-Farbe steht zur Verfügung. Insbesondere Braun- und Grautöne gibt es in vielen unterschiedlichen Farbabstufungen. Der Sofa Konfigurator bietet zunächst eine Auswahl von unterschiedlichen Bauteilen des Sofas. Je nach gewünschter Länge, können diese mehr oder weniger Einzelteile betragen. Ich habe mich ganz klassisch für drei Module entschieden, da mein Wohnzimmer nicht mehr Platz hergeben würde. Es kann frei entschieden werden ob und an welchem Ende ein Recamiere eingebaut werden soll, oder das Sofa keine zusätzliche Ecke haben sein soll. Dafür ist mir das gemütliche Liegen auf dem Sofa allerdings zu wichtig, um darauf zu verzichten. Bei der Farbwahl musste ich deutlich länger überlegen. Durch die Abbildungen im Sofa Konfigurator oder ganz viel Inspiration auf Instagram kann sich ein sehr gutes Bild von den Farben gemacht werden. 
Hier kommt meine finale Auswahl bei SOFACOMPANY:
1x Cornermodul ELLIS
1x Mittelmodul ELLIS
1x Chaiselongue ELLIS  
Beine: Metall Schwarz
Maße: 302cm Länge x 138cm Tiefe (Recamiere) | 94cm Tiefe (Mittel- und Eckteil) x 78cm Höhe
Farbe: Agnes Brown
Ellis Modulsofa

Anlieferung und Montage

Ein riesen Pluspunkt, den ich an dieser Stelle hervorheben möchte, ist die kurze Lieferzeit. Bei den meisten Sofas aus dem Shop beträgt diese zwei Wochen. Dies ist alles andere als selbstverständlich und bei Sofas besonders selten vorzufinden. Zudem ist die Lieferung gratis. Die Anlieferung funktionierte problemlos, nach vorheriger Terminabsprache und wurde bis in die Wohnung im 4. Stock geliefert. Für die Montage mussten lediglich die Füße, sowie die Verbindungselemente der einzelnen Module zusammengeschraubt werden, sodass diese am Ende zusammengesteckt werden können. In meinem Highlight auf Instagram "ELLIS Sofa" findet ihr ein Zeitraffer Video davon. 
Mein Fazit: ich bin begeistert von der Farbe, dem robusten Material und vom Liegecomfort meines neuen ELLIS Sofas. Die beste Entscheidung für mein Wohnzimmer. 
*AD, gesponserte Kooperation

Home Office-Erweiterung des Sofas

Passend zur neuen Couch ist auch unsere wunderbare Bank "Bott Maken" mit in mein Wohnzimmer eingezogen. Ich liebe einfach die praktische Ablage aus hochwertigem Eichenholz, damit Laptop, Kaffee und Notizen nicht während der aktuellen Home Office-Zeit auf dem Sofa verstreut liegen. Der sanfte Eichenton fügt sich perfekt in das Farbbild des Wohnzimmers und verleiht der Couch noch ein besonderes Accessoire, sozusagen als Verlängerung. Besonders praktisch daran: ich muss mich nicht zu viel bewegen, um meine Unterlagen beispielsweise stattdessen vom Couchtisch zu holen. Somit ist alles in Armlänge griffbereit. 
Bott Maken

Ivar Kommode in Cornforth White 

Im nächsten Step wurde außerdem meine Ivar Kommode ein weiteres Mal neu gestrichen. Sobald das Sofa seinen Platz eingenommen hatte, konnte ich die Farbe  der Kommode bestimmen. Dieses Mal sollte sich die Kommode ganz unaufgeregt der Wandfarbe ähneln und keinen weiteren Blickfang darstellen. Der relativ kleine Raum würde ansonsten zu überladen wirken. Im Nachhinein finde ich, dass die Kommode gerade durch ihre Farbharmonie mit der Wand und dem Sofa ein weiteres besonderes Highlight darstellt. Denn auch besonders ruhige und harmonische Ecken können gerade aus diesem Grund den Blick auf sich ziehen. 
Farrow & Ball Cornforth White Ivar Kommode

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen