Interiør & Lifestyle — Ordnung RSS



Ordnung zu Hause - Minimalismus und Individualität mit IKEA Möbeln

Ordnung gibt mir das Gefühl von Leichtigkeit zu Hause, aber auch meinen Konsum nach Alltagsgegenständen unter Kontrolle zu haben. Denn wir alle haben mehr als genug von allem in unseren Wohnungen und bräuchten sicherlich sehr lange nicht shoppen gehen, so viel haben wir an Kleidung in unseren Schränken angehäuft. Deshalb ist es sehr wichtig sich daheim zu strukturieren, regelmäßig auszumisten und natürlich die richtigen Möbel zur Aufbewahrung zu finden. 

Weiterlesen



Minimalistisch wohnen

Einer der häufigsten Sätze, den ich zu hören bekommen, wenn Leute Bilder von meiner Wohnung sehen oder sie diese das erste Mal betreten, ist wohl "wo lässt du deine ganzen Klamotten?" oder "das kann doch nicht alles sein!".  Die Antwort könnt ihr euch sicher denken. Ich besitze eben nur Dinge, für die ich mich bewusst entscheide. Dazu kommt, dass ich auch sehr gerne aussortiere, sollte es doch mal zu viel werden. Nicht zuletzt spielt da natürlich auch die Optik und Ordnungsliebe eine Rolle. Wie man unschwer erkennen kann, liebe ich die skandinavisch schlichte Lebensweise, die natürlich auch keine überladenen Zimmer mit sich bringt. Ich habe mir zu dem Thema "minimalistisch leben" einige Gedanken gemacht und Antworten, wie ihr es für euer...

Weiterlesen